Fabian Frohn

Seit über 20 Jahren gehören Fledermäuse zu meinem Leben, die erste Begeisterung wurde dabei während meines Biologiestudiums entfacht.
In 15 Jahren gutachterlicher Tätigkeit habe ich mein Wissen zu Fledermäusen und verschiedenen Untersuchungsmethoden vertieft und gebe dieses gerne an Menschen weiter. Auch verwende ich dieses kritisch bei Gutachtenprüfungen, insbesondere im Bereich Planung und Betrieb von WEA.
In den letzten Jahren habe ich die meiste Zeit mit Untersuchungen in Hessen, RLP und NRW verbracht, ich freue mich aber auch immer wieder in mir unbekannten Regionen neue Dinge über Fledermäuse zu erfahren und zu lernen. Dabei sind mir auch komplexe technische Lösungen bei der Planung und Umsetzung von Untersuchungen nicht fremd. Aufgrund meiner Tätigkeit bei der ecoObs GmbH bin ich zudem Ansprechpartner für alle Fragen rund um das batcorder-System und die Programme bcAdmin und bcAnalyze.