Verschiebung Herbstkurse

Liebe Teilnehmer:innen, liebe Interessent:innen, 

zuerst möchten wir uns für das große Interesse an den für den Herbst 2021 geplanten fledermauskundlichen Kursen bedanken. Leider macht die momentane Entwicklung der Pandemie es nach wie vor unsicher detailliert zu planen, auch wenn wir uns das bei der Konzeption der Herbstkurse gewünscht hatten.  

Interessent:innen,  die gerne an den Kursen teilgenommen hätten, aber z.B. bis September, trotz aller Fortschritte, noch nicht über einen vollständigen Impfschutz verfügt hätten, haben uns ihre Unsicherheit ob dieser Situation kommuniziert. Ebenso haben uns Meldungen erreicht, dass die betriebsinterne Genehmigungspraxis für Präsenzkurse aktuell eher zurückhaltend ist. Wir als Veranstalter sehen daher leider zu viele Unwägbarkeiten hinsichtlich der Corona-Maßnahmen für diesen Herbst. 

Die von uns geplanten Kurse schöpfen einen immensen Wert, vor allem aus dem Präsenzformat. Zentrales Element aller Fortbildungen des Flatterinstituts ist die Interaktion mit und zwischen den Personen vor Ort. Die aktuellen Kursangebote beinhalten zudem praktische Übungen, die ausschließlich in Präsenz durchführbar sind. Die direkte Interaktion und die Praxisnähe der Ausbildung sorgen für einen langanhaltenden Wissenszuwachs bei allen Teilnehmer:innen, aber auch den Referent:innen, durch diesen kommunikativen Aspekt. 

Insofern bleibt uns in Anbetracht der Lage leider nur die Möglichkeit, Sie um Verständnis zu bitten, dass wir die Kurse auf einen späteren Zeitpunkt, voraussichtlich im Frühjahr 2022, verschieben werden. Stay tuned und bleiben Sie gesund! 

Das Team des Flatterinstitutes